Pflegeschüler der ESB sammeln berufliche Erfahrungen in Andalusien
Conil de la Frontera ist ein malerisches Fischerstädtchen an einem der schönsten Strände in Andalusien. Drei Schüler der generalistischen Pflegausbildung der ESB ergriffen die Chance, um mit Erasmus+ praktische Erfahrungen in einem Seniorenheim sowie einer Einrichtung für MS-Kranke zu sammeln. Ihre sehr gute Ausbildung spiegelte sich in ihrer Professionalität und den Aufgaben, die sie übernehmen durften. Sie wurden herzlich aufgenommen, stellten Unterschiede in der Pflege fest, aber erlebten auch wie das spanische Temperament und die andalusische Lebensweise in den Arbeitsalltag von geriatrischen/pflegerischen Einrichtungen integriert ist.
Erasmus+ erweitert den Horizont