5. Dezember 2019

Projekt Vogelhäuschen der Ergotherapieschüler*innen

Im Rahmen des Fachs „Ergotherapeutische Mittel und Medien“ haben die Ergotherapie­schüler*innen in Teamarbeit 22 Vogelhäuschen gebaut. Eines dieser Vogelhäuschen wurde bereits auf dem Gelände der ESB aufgestellt und nun werden auch regelmäßig die Vögel gefüttert. Die Häuschen sind so konzipiert, dass das Futter nicht nass werden kann, da es von oben eingefüllt wird und die Seiten aus Plexiglas sind.

Hintergrund des Projektes war die Herstellung eines Objektes in Serienproduktion nach einem Bauplan. Diese Arbeit soll die Schüler*innen auf ihr potentielles Einsatzgebiet in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung vorbereiten.

Die Ergotherapieschüler*innen befinden sich derzeit in ihrem zweiten Ausbildungsjahr und gehen nach den Ferien in das nächste Praktikum.